Flag Flag Flag Flag Flag Flag

Über das Projekt

Das EdUmatics-Projekt (2009-2012) wurde von zwanzig Schulen und Universitäten von sieben europäischen Ländern gemeinsam entwickelt. Es ist das Ziel, Lehrkräfte in den Sekundarstufen beim Arbeiten mit NT im Mathematikunterricht zu unterstützen.

Das Projekt geht davon aus, dass viele Lehrkräfte – trotz der Verfügbarkeit einer Fülle von Software und Materialien – bisher keine Möglichkeit hatten, den Einsatz NT systematisch zu lernen. Deshalb entspricht der Einsatz von NT im Mathematikunterricht häufig immer noch nicht den Wünschen vieler Lehrer, Eltern und Schüler. Darüber hinaus wird immer wieder von vielen Lehrkräften der Wunsch geäußert, dass sie im Rahmen von Unterrichtsvorschlägen die Möglichkeiten erhalten, NT im Unterricht eigenständig im Rahmen von Problemlöse- und Modellierungsaufgaben zu erproben.

Die hier vorliegenden Materialien und Module geben sowohl in der Lehrerfortbildung tätigen Lehrkräften, als auch bisher weniger erfahrenen Lehrkräften die Möglichkeit, im Rahmen von Aufgaben und Aktivitäten den Einsatz NT im Unterricht zu erproben. Wenn Sie mehr über das EdUmatics-Projekt wissen möchten, dann wenden Sie sich bitte an die entsprechende Kontaktadresse.