Flag Flag Flag Flag Flag Flag

EdUmatics Partner - Berthold-Gymnasium Freiburg

Die Institution

Das Berthold-Gymnasium ist eine Schule für beide Sekundarstufen mit einem Schwerpunkt auf Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und Fremdsprachen.

Es war und ist an der Ausbildung von Lehrern in den Fächern Mathematik, Physik, Naturwissenschaften und Fremdsprachen beteiligt. Es ist das regionale Zentrum für Weiterbildung und Ausbildung von Lehrern und in dieser Rolle führt es viele Workshops zur Lehrerfortbildung durch. Die Schule verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Nutzung von Technologien wie CAS-Handhelds innerhalb der Fächer Mathematik und den Naturwissenschaften.

Homepage aufrufen

Das Team

Dieter Brandt

Mathematiklehrer

Dieter Brandt hat Mathematik und Physik studiert und lehrt seit 26 Jahren an deutschen Gymnasien. Er ist seit vielen Jahren Schulbuchautor für Mathematik in beiden Sekundarstufen. Er hat viele Lehrerfortbildungen durchgeführt und in Lehrerarbeitsgruppen mitgearbeitet zur Materialentwicklung zum Lehren mit graphikfähigen Taschenrechnern und Computeralgebrasystemen. Er hat für 6 Jahre an der Universität in Freiburg die fachdidaktische Ausbildung von Studierenden des gymnasialen Lehramts in Mathematik koordiniert.

Dr. Michael Berblinger

Mathematiklehrer

Michael Berblinger hat Mathematik und Physik studiert. Michael hat viele Lehrerfortbildungen durchgeführt und in Lehrerarbeitsgruppen mitgearbeitet zur Materialentwicklung zum Lehren mit graphikfähigen Taschenrechnern und Computeralgebrasystemen.

Alexander Wollmann

Mathematiklehrer

Alexander hat viele Lehrerfortbildungen durchgeführt und in Lehrerarbeitsgruppen mitgearbeitet zur Materialentwicklung zum Lehren mit graphikfähigen Taschenrechnern und Computeralgebrasystemen.