Flag Flag Flag Flag Flag Flag

EdUmatics Partner - IREM Montpellier

Die Institution

Die Ziele der IREM sind:

  • Durchführung von Forschungen zum Mathematikunterricht
  • Beiträge liefern zur Aus-und Weiterbildung von Lehrern
  • Entwicklung und Verbreitung von Materialien für Lehrer und Ausbilder
  • Teilnahme an pädagogischen Experimenten

Das Team

Caroline Bardini

Caroline Bardini war eine von drei verantwortlichen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern für die Gestaltung des Projekts EdUmatics. Von Beginn des Projekts bis Juni 2011 (Wechsel an die Universität in Melbourne, Australien) war Caroline Bardini Leiterin des Teams der IREM der Universität Montpellier2 und zusammen mit der Universität Würzburg und seinen Partnerschulen verantwortlich für die Entwicklung des fünften Moduls "Wechselbeziehungen zwischen verschiedenen Darstellungen".

Caroline arbeitete mit den Lehrern der Partnerschulen und den Mitgliedern des IREM von Montpellier an der Gestaltung der fünf Aufgaben.

Hussein Sabra

Seit September 2011 ist Hussein verantwortlich für die Aktivitäten des IREM innerhalb der Projekts.