Globale Information

Das obige Merkblatt stellt eine Verbindung zur Hintergrundinformation her, die benötigt wird, um den schulischen Kontexts des Clips zu verstehen. Der Filmabschnitt stellt eine Verbindung zum Videoclip her.

Dieser Videoclip zeigt wie eine Lehrkraft eine Onlinearbeit über äquivalente Funktionsketten die von einem Schüler der 8. Klasse erstellt wurde im Unterricht behandelt.Während sie dies tut, nutzt sie die Tafel, um zu konventionellen Schreiweisen zu gelangen.

Was wir in diesem Clip als revlevant betrachten ist die Art und Weise wie der Lehrer von der Schülerarbeit profitiert, um die Schreibweise von Äquivalenz im Klassenzimmer zu diskutieren und um die "online-Mathematik"mit den konventionellen Schreibweisen zu verbinden.

Als Aufgabe beim Filmschauen empfehlen wir desshalb, dass Sie besondere Aufmerksamkeit auf die Art legen, wie der Lehrer die Schreibgewohnheiten von einem online-Umfeld in ein Umfeld der herkömmlichen Notation transformiert und wie die Lehrkraft die Schüler in die Diskussion im Klassenzimmer involviert. 

zugehörige Artikel
Mögliche Fragen die nach dem Schauen des Videos beantwortet werden könnten lauten: