Das obige Merkblatt stellt eine Verbindung zur
Hintergrundinformation her, die benötigt wird, um den schulischen
Kontexts des Clips zu verstehen. Der Filmabschnitt stellt eine
Verbindung zum Videoclip her.
Dieser Videoclip zeigt wie eine Lehrkraft eine Onlinearbeit über
äquivalente Funktionsketten die von einem Schüler der 8. Klasse
erstellt wurde im Unterricht behandelt.Während sie dies tut, nutzt sie die Tafel, um zu konventionellen Schreiweisen zu gelangen.
Was wir in diesem Clip als revlevant betrachten ist die Art und
Weise
wie der Lehrer von der Schülerarbeit profitiert, um die Schreibweise
von Äquivalenz im Klassenzimmer zu diskutieren und um die
"online-Mathematik"mit den konventionellen Schreibweisen zu verbinden.
Als Aufgabe beim Filmschauen empfehlen wir desshalb, dass Sie
besondere Aufmerksamkeit auf die Art legen, wie der Lehrer die
Schreibgewohnheiten von einem online-Umfeld in ein Umfeld der
herkömmlichen Notation transformiert und wie die Lehrkraft die Schüler
in die Diskussion im Klassenzimmer involviert.