Das obige Merkblatt stellt eine Verbindung zur
Hintergrundinformation her die benötigt wird, um den schulischen
Kontexts des Clips zu verstehen. Der Filmabschnitt stellt eine
Verbindung zum Videoclip her.
Dieser Videoclip zeigt 13-14 Jahre alte Schüler, die in einer Einführungsstunde eine Handheldtechnologie nutzen, die die
bisherigen Arbeiten mit Zahlenfolgen mit der quadratischen Funktion in
Verbindung bringt. Die Schüler nutzen eine vorab gefertigte
Softwaredatei, um quadratische Funktionen an ihre Folge anzupassen.
Was wir in diesem Clip als revlevant betrachten ist die Art und
Weise
wie der Lehrer, neben einer Reihe an anderen Ansätzen, den Technologieeinsatz nutzt, so dass dieser die Stunde nicht dominiert.
Als Aufgabe beim Filmschauen empfehlen wir desshalb, dass Sie besondere Aufmerksamkeit auf den Technologieeinsatz der Lehrkraft und auf die Art und Weise wie sie die Aktivität organisiert hat legen.