Globale Information

Das obige Merkblatt stellt eine Verbindung zur Hintergrundinformation her die benötigt wird, um den schulischen Kontexts des Clips zu verstehen. Der Filmabschnitt stellt eine Verbindung zum Videoclip her.

Dieser Videoclip zeigt 13-14 Jahre alte Schüler, die in einer Einführungsstunde eine Handheldtechnologie nutzen, die die bisherigen Arbeiten mit Zahlenfolgen mit der quadratischen Funktion in Verbindung bringt. Die Schüler nutzen eine vorab gefertigte Softwaredatei, um quadratische Funktionen an ihre Folge anzupassen.

Was wir in diesem Clip als revlevant betrachten ist die Art und Weise wie der Lehrer, neben einer Reihe an anderen Ansätzen, den Technologieeinsatz nutzt, so dass dieser die Stunde nicht dominiert.

Als Aufgabe beim Filmschauen empfehlen wir desshalb, dass Sie besondere Aufmerksamkeit auf den Technologieeinsatz der Lehrkraft und auf die Art und Weise wie sie die Aktivität organisiert hat legen.

zugehörige Artikel
Mögliche Fragen die nach dem Schauen des Videos beantwortet werden könnten lauten: