Flag Flag Flag Flag Flag Flag

EdUmatics Partner - University of Chichester

Die Institution

Unter der Führung von Mitarbeitern des Zentrums für Mathematik mit seinem Sitz an der Universität in Chichester (UoC) wurde das Projekt EdUmatics ins Leben gerufen. Das Zentrum für Mathematik wurde 1986 aufgebaut. Es hat sich zur Aufgabe gemacht Forschungen im Bereich des Lernen, Lehrens und Anwenden der Mathematik als führendes Zentrum zu initiieren und fördern. Es hat zur Entwicklung der Aus- und Weiterbildung von Lehrern, im Auftrag der britischen Regierung, beigetragen und ist bekannt für seine grundsätzliche Herangehensweise Lehrer aktiv in den Entwicklungsprozess mit einzubeziehen.

Homepage aufrufen

Das Team

Alison Clark-Wilson

Leiterin der Forschung, Entwicklung und Beratung, Zentrum für Mathematik

Alison war verantwortlich für die allgemeine Leitung des Projekts EdUmatics und Kontaktperson für die europäischen Partner. Zusätzlich war sie Teil des Teams Modul 4, das Ideen zum Arbeiten mit neuen Technologien im Mathematikunterricht und Ansätze für den Unterricht entwickelt und reflektiert.

Carol Knights

Dozentin für Mathematikdidaktik, Zentrum für Mathematik

Carol arbeitete an der Ausarbeitung von Modul 3 mit einer Gruppe von Mathematiklehrern der Sekundarstufe.