Globale Information
Das obige Merkblatt stellt eine Verbindung zur Hintergrundinformation her die benötigt wird, um den schulischen Kontexts des Clips zu verstehen. Der Filmabschnitt stellt eine Verbindung zum Videoclip her.

Dieser Videoclip zeigt eine sehr erfahrene Lehrkraft, die ein Klasenzimmernetzwerk von Handheldtechnologie mit 12-13 jährigen Schülern nutzt, um simultane lineare Funktionen einzuführen.

Was wir in diesem Clip als revlevant betrachten ist die Art und Weise wie der Lehrer die verschiedene Funktionalität des Klassenzimmernetzwerksystems miteinander vermischt, um das Verständnis der Schüler zu beurteilen und um sie anzuspornen mathematisch zu denken.

Als Aufgabe beim Filmschauen empfehlen wir desshalb, dass Sie besondere Aufmerksamkeit auf die im Klassenzimmer entstandene Atmosphäre legen und darauf achten wie die kumulative Denkweise der Schüler hilft mathematische Fortschritte zu erzielen.

zugehörige Artikel
Mögliche Fragen die nach dem Schauen des Videos beantwortet werden könnten lauten: