Flag Flag Flag Flag Flag Flag

EdUmatics Partner - Université Paris Diderot

Die Institution

Die Universität Paris Diderot ist einer der führenden Universitäten Frankreichs im Bereich der Interdisziplinarität von Lehre und Forschung: Wissenschaft, Gesundheit, Literatur, Sprachen und Sozialwissenschaften. Die IREM von Paris ist an die Aus-und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern im Fach Mathematik beteiligt.

Homepage aufrufen

The Team

Michèle Artigue

Sie ist Professorin an der Universität Paris Diderot Paris 7 und Leiterin des Teams von Paris Diderot. Sie war Präsidentin der „International Commission on Mathematical Instruction“. Für viele Jahre war sie in der pädagogischen Forschung hinsichtlich dem Einsatz von Technologien und in der Lehrerausbildung tätig. Für das Projekt arbeitete sie an Gestaltung der Aufgaben von Modul 3 und der Analyse von Unterrichtsversuchen mit.

Fabrice Vandebrouck

Professor für Mathematik, Leiter der IREM von Paris - Institut für Forschung in der Mathematikdidaktik

Fabrice ist Dozent an der Universität Paris Diderot (Paris 7) und ist verantwortlich für die Kurse für angehende Lehrkräfte. Er forscht derzeit an der Integration von Technologien in die Lehre der Analysis. Fabrice arbeitet gerade an seiner "accreditation to supervise research (HDR)". Er hat bereits in mehreren nationalen Forschungsprojekten (GUPTEn), europäischen Projekten (Telma, REMATH, Edumatic) und internationalen Projekten (Capes-Cofecub) teilgenommen. In diesem Projekt arbeitete er an der Gestaltung der Aufgaben und der Umsetzung von Modul 3.

Claire Cazes

Professorin für Mathematik, Lehrende an der UPMC (Universität Pierre und Marie Curie, Paris 6) verantwortlich für die Kurse in NT für angehende Lehrkräfte.

Claire forscht am Einsatz von NT in den Mathematikunterricht. Sie hat bereits an mehreren nationalen Forschungsprojekten (GUPTEn), europäischen Projekten (Telma, REMATH, Edumatic, ActivMath) und internationalen Projekten (PreNum-AC) teilgenommen. In diesem Projekt arbeitet sie an der Gestaltung der Aufgaben und der Umsetzung von Modul 3.